Es geht richtig gut los!

 

Am ersten Tag der Meisterschaft wurden wir gleich mit einer Doppelrunde beschäftigt. Runde 1 ging um 8:30 Uhr los und Runde 2 folgte dann um 15:30 Uhr. 

 

Unsere Kandidaten mit Titelchancen konnten allesamt gut ins Turnier starten. Karo (U18w), Ivan (U16), Jaroslaw (U16), Riyanna (U14w) und Peter (U10) haben nach zwei Runden noch eine weiße Weste und die maximale Punktzahl. In der erweiterten Spitzengruppe liegen auch noch David (U18), Oscar (U12), Theresa (U12w) und Nicolas (U10) mit 1,5 von 2 möglichen Punkten. Auch in den offenen Turnieren konnten Andre (A-Turnier), Pascal (B-Turnier) und Marnin (C-Turnier) einen super Start mit 100% hinlegen und sind in der Spitzengruppe. Im Kika-Turnier liegt Gabriel nach 4 Runden mit 3,5 Punkten auf dem sehr guten vierten Platz. 

 

Doch auch neben den Titelkandidaten ist dieses Jahr viel los. Jennifer (U16w) konnte in der ersten Runde einen der wenigen Außenseiter-Siege erringen. Sie gewann überzeugend gegen ihre deutlich stärkere Gegnerin. 

 

In der U14w gab es auch die erste interne Paarung im Landesverband, Johanna musste dort gegen Riyanna antreten. Riyanna spielte eine tolle Partie, die sogar in der Meisterschaftszeitung als Partie des Tages ausgezeichnet wurde. Klasse!

 

Auf geht’s zur Runde 3. Drückt uns weiter die Daumen und schickt euren Schützlingen und Freunden weiter fleißig Nachrichten mit der Brettpost. 

Nächste Termine

Kadertraining D1, D2, D3 und D4
Samstag, 20 April ab 09:30
Kadertraining D1, D2, D3 und D4
Samstag, 6 Juli ab 09:30