Ausschlafen und Spaß haben!

 

Bei dem Titel denkt ihr bestimmt an eine lange Nacht mit viel Blitzen und Werwolf spielen? Darum geht es aber nicht! Jeder durfte zwar etwas länger aufbleiben, aber der Vormittag wurde dann mit Vorbereiten verbracht. Doch das hat heute richtig Spaß gemacht. 

 

In der U10 ging die Runde schon um 08:30 Uhr los, d.h. hier war kein Ausschlafen erlaubt. Aber Spaß gab es trotzdem, denn Chessy besuchte den Spielsaal - und das zumindest für das RLP-Team zum ersten Mal. Richtig cool, wir hoffen, dass Chessy noch öfter vorbeikommt!

 

Unser Mädels Emma und Helena konnten auch beide den ganzen Punkt erringen. Richtig stark! Bei den Jungs lief es aber nicht ganz so gut, sowohl Peter wie auch Nicolas haben ihre Partie nach langem Kampf verloren gehen. Schade!

 

Nach dem spielfreien Vormittag ging es dann für die Altersklassen U12 bis U18 um 14:30 Uhr zur Runde 3 und für die U10 und U10w zur Runde 4. Auch hier gab es wieder spannende Partien! Peter und Nicolas konnten ihre Partien beide für sich entscheiden und gewinnen. Damit liegt Peter noch auf dem 9. Platz und und Nicolas auf Rang 19. Auch Helena gewann ihre Partie in der U10w und rangiert wie Peter mit 3/4 auf dem 9. Rang. Emma konnte sich leider gegen ihre starke Gegnerin nicht durchsetzen und verlor. 

 

In der U12w errang Eva ihr erstes Remis des Turniers - schauen wir mal, ob sie wieder ihre Remis-Serie aus dem Vorjahr wiederholt. Noch ist alles drin! Theresa schaffte es leider nicht erneut, gegen ihre stärkere Gegnerin zu gewinnen, liegt mit 1,5 Punkten aber noch immer super. David konnte heute in der U12 sein erstes Spiel gewinnen, starke Leistung. Oscar verlor leider gegen den 3. der Setzliste mit einer DWZ von über 2000, konnte aber lange durchhalten.

 

Johanna konnte sich super von der verbandsinternen Niederlage gegen Riyanna erholen und siegte souverän. Sie liegt auf dem 10. Platz. Riyanna konnte ihre Siegesserie leider nicht fortsetzen, bleibt mit ihrem Remis aber auf Schlagdistanz (halber Punkt Rückstand) zu Rang 1. In der offenen Gruppe siegte Nikita zum zweiten Mal in Folge gegen einen stärkeren Gegner - weiter so, Nikita! Er liegt auf dem mega starken 11. Rang (bei Setzlisten-Platz 40). Daris verlor seine Partie leider. 

 

Jennifer spielte in der U16w schon zum dritten Mal gegen eine stärkere Gegnerin, konnte aber ihren Vorteil in der sehr spannenden Partie nicht ausnutzen. Sie bleibt damit nach ihrem Sieg aus der ersten Runde bei 1 Punkt. Nach einem suboptimalen Start ins Turnier konnte Matteo seinen ersten Sieg erringen - auf geht’s, Matteo, jetzt ist der Knoten durchschlagen! Julius siegte im Süd-West-Derby gegen seinen saarländischen Konkurrenten. Gegen unseren Rivalen sind das doch die wichtigsten Siege! Jaroslav liegt nach seinem Remis weiter in der Spitzengruppe, zu der Ivan trotz deutlich besserer Stellung in Folge seiner Niederlage leider den Anschluss verlor. 

 

Ihre Titelambitionen rechtfertigte Karoline heute in imposanter Weise durch ihren Sieg gegen die Erstgesetzte. Weiter so, Karo! Auch Lena konnte ihre Partie heute gewinnen. Leider verloren David und Arvin beide in der offenen Gruppe.

 

In den offenen Turnieren liegt Andre im A-Turnier mit seinem Remis und 2,5 Punkten auf Platz 3. Pascal und Luca spielten im B-Turnier beide Remis und liegen ebenfalls mit 2,5 Punkten auf den Plätzen 8 und 10 - sie behalten also die Spitzengruppe weiter im Blick und nehmen die Verfolgerposition ein! Marnin bleibt im C-Turnier ungeschlagen und siegte auch in Runde 3 erneut. Mit 3/3 liegt er auf dem 6. Platz. Auch Lars Wissing bleibt im C-Turnier nah an der Spitzengruppe und liegt nach seinem Remis mit 2,5 Punkten auf Platz 13.

 

Außerdem fand heute auch die letzte Runde im Kika-Turnier statt, das Friedrich Dres nach einer ganz tollen Leistung mit 5 Punkte (aus 7 Runden) auf Platz 5 abschloss. Das ist also unsere erste Top-5-Platzierung im Turnier. Herzlichen Glückwunsch und weiter so!

 

Alles in allem sind wir bisher richtig zufrieden mit unserem Team und stolz auf die tollen Leistungen. Macht weiter so Jungs und Mädels. 

 

Euer RLP-Team

 

Nächste Termine

Kadertraining D1, D2, D3 und D4
Samstag, 20 April ab 09:30
Kadertraining D1, D2, D3 und D4
Samstag, 6 Juli ab 09:30