• Die ersten RLP Meisterinnen stehen fest!

    Am vergangenen Wochenende fand endlich, nachdem sie aufgrund von Corona mehrmals verschoben werde

  • Ausschreibung MDVM 2021

    Die Mitteldeutschen Vereinsmeisterschaft 2021 findet vom 17.09 bis zum 19.09 statt. 

  • Kontingente bei den Deutschen Meisterschaften

    Die Kontingente der SJ Rheinland-Pfalz bei den Deutschen Meisterschaften sind veröffentlicht!

  Jubiläumsvergleichsturnier der Jugend Saarland / Rheinland-Pfalz

 

Samstag 24. Juli 2021 in St. Ingbert

Es sind noch Plätze frei: Jugendspieler*innen gesucht

 

Anlässlich des 100-jährigen Jubiläums des Saarländischen Schachverbands findet ein Jugend-Schnellschachturnier in mehreren Leistungs- und Altersgruppen am Samstag 24. Juli um 14:00 Uhr in der 

Stadthalle St. Ingbert
Am Markt 6
66386 St. Ingbert

statt. Dort sind Parkplätze vorhanden.

 

Wir suchen noch Jugendspieler*innen aus Rheinland-Pfalz, die an diesem Präsenzturnier teilnehmen möchten. Bitte kurzfristig bei ludwig-peetz-t-online.de melden. 

 

Alle Spieler*innen und Begleitpersonen müssen getestet (Schnelltest mit Zertifikat) bzw. vollständig geimpft bzw. genesen (mit Bescheinigung) sein.

In etwa 100 m Entfernung zur Stadthalle gibt es das Schnell-Testzentrum im Rathaus ohne Voranmeldung. Wer sich dort testen lassen möchte, sollte bis spätestens 13:30 Uhr dort sein Stadt St. Ingbert: Corona Testzentren (st-ingbert.de) .

U10 / U10w, U16 und U18 Meisterschaften

Die neuen RLP Meister heißen: Jan Boder (U18), David Musiolik (U16), Michael Fettig (U10), Helena Frydel (U10w). Auch zu den deutschen Meisterschaften qualifizieren sich Theresa Mader (U10w) und Oscar Vranckx (U10). Lest hier den Bericht über die Meisterschaften! 

 

U10 / U10w, U16 und U18 Meisterschaften FAQ

Nächstes Wochenende (10.07 und 11.07) starten die U10/U10w und die U16 und U18 Meisterschaften. Aufgrund der veränderten Corona Verordnung gibt es einen paar Veränderungen bei der U10/U10w Meisterschaft!

- Nur für die U10/U10w: Die Maske darf am Brett abgenommen werden. Das folgt aus der neuen Corona Verordnung des Landes Rheinland-Pfalz

- Die Notationspflicht besteht für alle Teilnehmer/innen unabhängig vom Alter

- Für kleine Kinder empfehlen wir die Nutzung einer Autositz-Erhöhung um einen besseren Überblick über das Brett zu haben

- Die Testpflicht bleibt bestehen! Bitte vergesst nicht mit einem negativen Testergebnis (nicht älter als 24 Stunden) anzureisen! Am Sonntag wird ein Selbsttest durchgeführt.

Seite 1 von 3

Nächste Termine

Antragsfrist 2 Freigaberunde Deutsche Meisterschaft
Dienstag, 3 August
Meldeschluss KIKA 2021
Dienstag, 3 August
Deutsche Einzelmeisterschaften 2021
Sonntag, 22 August
bis Montag, 30 August
Sommerferienturnier des SC Landskrone
Dienstag, 24 August ab 08:30
bis Donnerstag, 26 August
MDVM 2021
Freitag, 17 September ab 14:00
bis Sonntag, 19 September